Detail

100_Dinge_300x200px.png

100 Dinge für dein Boot

Dauer: 1:59 h
Referent: Christian Kargl
ab 1 € 15,-
(inkl. USt.)
Beschreibung

Welches Werkzeug ist ein Muss auf See, welches macht unter bestimmten Umständen Sinn und was kann ruhig an Land bleiben? Auf welche weiteren Ausrüstungsgegenstände sollte man keinesfalls verzichten? Und nach welchen Kriterien die Bord-Apotheke zusammenstellen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Christian Kargl nach bestem Wissen und Gewissen und gibt darüberhinaus Tipps für etwaige Not-Situationen – vom Ruder- bis zum Wassereinbruch.

Da die Thematik so breit und Kargls Know-how so umfangreich ist, wird dieses Webinar in zwei Teile gesplittet. Teil 1 läuft am 21. 6. wie gewohnt live und bietet die Möglichkeit, dem Vortragenden während der Veranstaltung Fragen zu stellen. Teil 2 steht eine Woche danach im Archiv kostenpflichtig zur Verfügung.

Aufnahme vom 21.06.2021

Christian_Kargl_200x200px.jpg
Christian Kargl

Hochseeprofi und Sicherheitsexperte

2005 startete Christian Kargl als erster Österreicher beim Mini Transat, einer Einhand-Regatta über den Atlantik, und durchlebte prompt ein dramatisches Ereignis. Er ging im Atlantik bei Nacht über Bord. Eigentlich sollte es nur eine Rettungsaktion für seinen spanischen Freund werden – diesem ging das Essen aus – nun trieb er mit gerissener Lifeline und ohne Rettungsweste im Ozean. Wie durch ein Wunder drehte sein Freund um und kam ihm zur Hilfe. Seit diesem Erlebnis widmet sich Christian Kargl intensiv dem Thema Sicherheit auf See und gibt sein Wissen zu Sicherheitsausrüstung & Co. in Sicherheitstrainings und Online-Seminaren weiter.  

Das könnte Sie auch interessieren