Detail

Rettungswesten_300x200.jpg

Was du über Rettungswesten wissen solltest!

Dauer: 1:06 h
Referent: Christian Kargl
ab 1 € 15,-
(inkl. USt.)
Beschreibung

Kurz und bündig erklärt Mini Transat Segler Christian Kargl, worauf es beim Kauf von Rettungswesten ankommt, und wie du deine Rettungsweste pflegst bzw. auch wieder packen kannst. Praktische Zusatzausrüstung wie Schrittgurt, Sprayhood, Notlicht oder AIS Notsender sind wichtige Ergänzungen zu deiner Notausrüstung. Was genau sinnvoll ist, erfährst du in diesem Webinar.

Christian_Kargl_200x200px.jpg
Christian Kargl

Hochseeprofi und Sicherheitsexperte

2005 startete Christian Kargl als erster Österreicher beim Mini Transat, einer Einhand-Regatta über den Atlantik, und durchlebte prompt ein dramatisches Ereignis. Er ging im Atlantik bei Nacht über Bord. Eigentlich sollte es nur eine Rettungsaktion für seinen spanischen Freund werden – diesem ging das Essen aus – nun trieb er mit gerissener Lifeline und ohne Rettungsweste im Ozean. Wie durch ein Wunder drehte sein Freund um und kam ihm zur Hilfe. Seit diesem Erlebnis widmet sich Christian Kargl intensiv dem Thema Sicherheit auf See und gibt sein Wissen zu Sicherheitsausrüstung & Co. in Sicherheitstrainings und Online-Seminaren weiter.  

Das könnte Sie auch interessieren